…Es ist vorbei…

Mittwoch, 12 September, 2007 at 6:39 pm 1 Kommentar

„Krass, wie schnell die Zeit vergeht….“. Diesen Satz habe ich die letzte Zeit, insbesondere die letzten Tage, sehr häufig benutzt.
Jetzt schon mehr als 1 Jahr zurueck, am 8.9.2006, war für mich der „Tag X“. 369 Tage zurück stieg ich in Deutschland in den Flieger und es ging für mich in eines der aufregendsten, erlebnisreichsten und besondersten Jahres meines bisherigen Lebens los…

Nun endet langsam meine Zeit und der „Tag X“ an dem ich in Deutschland aus dem Flieger steige nähert sich rasend schnell.
Meinen letzten Arbeitstag bei DAD hatte ich letzte Woche: Ein schöner,lustiger aber auch seltsamer und trauriger Tag. Seit Freitag dem 31.8.07 hatten wir viel mit dem On-Arrival-Training für die neuen Freiwilligen zu tun.
Wir kümmerten uns um die Riesenbande von 18 Freiwilligen (Argentinien- und Boliv ienfreiwillige), wovon Zwölf der 18 am nächsten Tag direkt nach Bolivien weiterreisten.
Diverse Programmpunkte wie unter anderem  Stadttour, Fotorallye, individuelle Aufgabenverteilung, Projektbesuche und Gesprächsrunden sollten den Neuen ihre neue Heimat BsAs, Argentinien und die arg. Kultur näherbringen, in der sie nun für 12 Monate leben werden. Es machte viel Spaß die tausenden Fragen zu beantworten, den Neuen durch Übersetzen mit dem Spanisch zu helfen und ihnen „meine 1-Jahres-Heimat“ mit all ihren Facetten zu zeigen.

Sonntag veranstalteten Jens und Ich eine kleine Abschieds-Grillparty, bei der nochmal einige Momente mit unseren Freunden und Arbeitskollegen verbracht wurden, heute geht es dann nach Santiago de Chile geht, um von da aus in den Flieger Richtung EUROPA zu steigen….

Das Gefühl bald gehen zu müssen ist sehr seltsam – wie in Aachen werde ich mit einem lachenden und weinenden Auge weggehen… doch erscheint es mir immer noch eiinfach nur mehr als unreal in einigen Tagen wieder in Aachen/Deutschland zu sein….

AN DIESER STELLE MOECHTE ICH MICH BEI ALLEN HERZLICHST BEDANKEN, DIE MICH VOR UND WAEHREND DIESEM JAHR UNTERSTUETZT HABEN, SEI ES FINANZIELL IN FORM EINER SPENDE AN WISE E.V. ODER AUFBAUENDEN EMAILS! GANZ GROSSEN DANK GEHT NATUERLICH AUCH AN ALLE UNTERSTUETZER, DIE MIR AUS DEM SPENDENLOCH GEHOLFEN.

OHNE EUCH ALLE WAERE DIES NICHT MOEGLICH GEWESEN.

DANKE.

Bis Bald, Euer Jean-Paul

Entry filed under: Berichte, Buenos Aires, Informationen.

5. Erfahrungsbericht! Guten Morgen…

1 Kommentar Add your own

  • 1. schwester from greece  |  Freitag, 14 September, 2007 um 7:20 pm

    hi!
    gute reise nach chile und grüß mir das tantchen ganz lieb 😉

    freue mich nächste woche maybe von dir zu hören! hast ja meine tel! 🙂

    bis bald!

    vlg

Hinterlasse einen Kommentar

Trackback this post  |  Subscribe to the comments via RSS Feed


Kurz über diese Seite

Auf dieser Seite findet man verschiedene Artikel, Berichte und Links. Die meisten davon handeln von meinem "Freiwilligen Sozialen Jahr im Ausland" (FSJ) in Buenos Aires/Argentinien. Auf der rechten Seite sind allgemeine Informationen zu meinem Vorhaben, aber auch Links zum Thema "Argentinien" und zu "WISE e.V.", meiner Trägerorganisation. Hier finden sich auch die Blogs und Webseiten von anderen Mitfreiwilligen. Bei Fragen oder Anregungen stehe ich gerne zur Verfügung. Viel Spaß im Netz und auf dieser Seite... Jean-Paul Pastor Guzmán

Blog Stats

  • 26.885 hits